Chakren-Massage



(11.03.19)

 

Winterhuder Weg. Ein kurzes Klingeln im 1. Stock, kurz darauf wird mir die Tür mit einem Schwung geöffnet, dahinter das Antlitz eines wachen, freundlichen Wesens, das über beide Ohren strahlt. Okay, ich fühle mich schon mal 'willkommen'!

Ich liebe Besprechungsräume / Praxen, die nicht so nüchtern sind. Ich möchte eine Welt betreten, in sie eintauchen und .... gern schon anfangs vom Ambiente überrascht werden! 

Wir sitzen vis a vis an einem schweren dunklen Holzschreibtisch, ich falle in den Sessel. Meditative Musik flutet unaufdringlich den Raum. Der Dampf, der mir zur Nase steigt, kommt von dem frisch gebrühten Tee.

 

Wir schauen uns nur an und reden nicht. Sehr ungewohnt, doch auch besonders intensiv. Gefällt mir irgendwie. Erst mal ankommen und wahrnehmen. Wir halten unseren Blicken lange stand, dann breche ich das Schweigen (typisch für mich, immer zu 'verlieren'!)

 

„Was siehst du?! Ich weiß, dass du mich irgendwo ganz tief erreichst.“ Sage ich, nachdem sich meine Gedanken in Worte verwandeln, die mein Verstand zuvor nicht überprüfen konnte.

„Okay, Conni! Also.... ich habe lange nicht mehr jemand mit sooooo einer Herzwärme vor mir sitzen gehabt. Wirklich irre!“

Wie bitte? Ich muss ein paar mal schlucken, war ich bis vor Kurzem schließlich noch ein Klumpen Schmerz, wäre an meiner Trauer (wg. eines Todesfalls) beinahe erstickt und am Tränenmeer ersoffen. 

 

Eine spannende Frau im Tigerlook, mit dunkelroten Haaren und roten Fingernägeln. Auch ICH kann etwas IN ihr sehen: verdammt viel gute Seele!

Doch bevor ich ihre Liege besteige, kommen wir richtig ins Plaudern. Sie nimmt sich Zeit, hat nach mir keinen Kunden mehr.

„....Ach, Conni, es gibt wohl nichts, das ich noch nicht erlebt!“

 

Verena Distel...  Geb. in Fulda, Heiligabend 1970. Während ihrer Geburt singen Nonnen im Hintergrund Weihnachtslieder, und bei 'Ihr Kinderlein kommet' sei sie in die Welt geschlüpft. „Du bist das Christkind!“ sagt ihr die Mutter und wird der Tochter Liebe, Glauben Halt und Stärke in hohen Dosen mit auf den Weg geben.

Zum ersten Mal sieht sie in viel zu jungen Jahren den Tod bei jemand voraus, kann ihre 'Hellsichtigkeit' aber nicht benennen. Nur dieses komische Gefühl, das sie nicht haben will! Sie drängt es weg, doch wird es niemals von ihr weichen.

Sie studiert VWL, um das Spirituelle zu neutralisieren, übernimmt Verantwortung in großen Unternehmen, hat Macht, Geld, Luxus und ist umringt von Statussymbolen. Sie heiratet, bleibt ungewollt kinderlos, überlebt den Krebs, wird Witwe und verliebt sich eines Tages neu. Nachdem sie auch den Tod des Hundes ihres verstorbenen Mannes vorhersah, führt der Weg sie zu einer Schamanin. Sie sagte damals: „In mir sitzt der Teufel! Mach das weg!“

Am Höhepunkt ihrer Zielgeraden, finanziell ausgesorgt, doch innerlich hungrig – stellt auch sie sich diese zentrale Frage, die sie ständig verfolgt:

WILL ICH GENAU DAS? WIE LANGE NOCH?!

 

Nach 20 Jahren steigt sie aus. Weg vom Außen – hinein ins Innen! Die innere Stimme ließ sich einfach nicht stumm schalten. Verena folgt ihr schließlich und wird fortan ihre Berufung leben. Sie begleitet unterschiedliche Kurse, nimmt an Seminaren teil und lässt sich ausbilden: zum zertifizierten Hypnotiseur und Coach!

Raus aus der Großstadt, hinaus aufs Land, lieber Pipi Langstrumpf mit eigener Praxis als weiter 'Human Research' in großen Unternehmen, auch wenn sie dort die Coachings liebte – und auch heute noch dafür gebucht wird, allerdings entscheidet sie, WANN und OB sie es will!

Die Bahn ist frei, die Ampel steht auf Grün. Nun 'sieht' sie immer mehr und bekennt sich zu 100% zu ihrer Spiritualität. Sie wird Reiki-Meisterin, Hypno-Coach und lernt umfangreich über 'Chakren' (Energiezentren zwischen physischem und feinstofflichem Körper).

 

„Die Menschen fürchten sich, die Kontrolle zu verlieren. Doch das ist bei Hypnose nicht der Fall! Im Grunde eine Art Meditation, bei der man sich ja auch nicht einschläfern lässt!“

Wenn sie mal nichts 'sehen' will, muss sie einfach nur bei SICH bleiben – ihr einziger Schutz, um den Kummer der anderen auszublenden. - Ihre Kunden werden zunehmend jünger. Entweder sind sie voller Ängste („Ängste sind in der Zukunft! Packe die Gegenwart an!“) oder ohne Selbstwert. Sie liebt ihre Arbeit!

 

Ihre Hände liegen auf meiner Haut. Nach einer kurzen Übung machen wir 'ne Fantasiereise, bevor sie mir meine Chakren erklärt. Zwischenzeitlich nehme ich ihre Hände wie glühende Kohlen wahr - der Moment der Energieübertragung!? Ihre Stimme.... sie könnte auch in Sprech-Kabinen sitzen, in denen ich in den 90ern saß und erotische Geschichten einsprach.

 

Nach ca. 1 Stunde 'weckt' sie mich sanft auf und gibt mir Zeit, wieder zu mir zu kommen.

„Conni! Deine Chakren sind zwar alle offen, aber dir fehlt Energie! Wir müssen unbedingt auffüllen! Und dein 'Wurzel-Chakra', also das......“ Sie legt mir nahe, mich einem Thema aus meiner Kindheit (Beziehung zum Vater) zu widmen. Irgendwas muss da gewesen sein, aber... wo setze ich nur an?!

 

Ich erinnere die Worte eines alten Chinesen:

„Conni! Alles ist eine Sache des Geistes! Alles!“

Okay, dann werde ich die Antwort genau DORT finden.

 

Das war schön. Diese kleinen Reisen zwischendurch bewegen mich. Sie machen was mit mir, ganz tief im Innern, dem Kern, der Quelle des Seins. Kein schönster Schuh der Welt, kein neues Kleidchen könnte mir mehr Freude schenken – als MIR immer wieder neu zu begegnen. Stückchen für Stückchen Schichten abzutragen und Mauern zu Fall zu bringen. 

 

Nun der Clou für meine Freunde: Wenn ihr auch zu Verena kommen möchtet, dann gebt das Stichwort „CONNI!“ an – ihr bekommt dann nämlich eine Reise (Verena schaut nicht auf die Uhr!) für 69€ statt 122€! Yeah!

 

www.vi-praxis.de/verena