(0122)

 

Die Seele rast durch die Zeit, doch der Körper kommt oft gar nicht hinterher! Man muss (auf) die Sprache seines Körpers hören und … sie verstehen! Krankheit und Schmerzen sind für mich Möglichkeiten für die persönliche (Weiter)Entwicklung. Meine Hände helfen, Besonderheiten zu erfühlen und sie dann den Patienten zu erklären. Also denen, die die Wahrheit nicht scheuen!“

 

'Frühjahrsputz im Körper? Wintervorbereitung?' – das hatte ich mir im Dezember 2021 auf besondere Empfehlung hin gebucht und mit Glück den letzten freien Termin ergattert. Fazit nach rund 70 Minuten: DIE TUT GUT, AUCH WENN DIE WEH TUT! - Es hatte wohl außerhalb meiner Vorstellungskraft gelegen, Muskeln und Nerven an Stellen zu spüren, wo ich nicht mal welche erahnt hätte. Und nun hatte sie mich, die Schmerzen mit Bravour ertragen kann, tatsächlich zum Kreischen bekommen!

Und deshalb lud ich sie auch zu mir ein. Sie, deren Angebote / Ausbildungen einen ganzen Katalog füllen könnten. Sie, die plötzlich in der Tür steht, nebst Massageliege und weißem Salbei, um mich zu massieren und  gleichzeitig auszuräuchern. Sie, die den Raum sofort füllt – mit einer Präsenz, Größe, strahlend-frechen Fröhlichkeit und einem selbstbewussten Auftreten. Kurzum: eine echte Granate!

 

SIE - geboren am 14. April 1968 in Zittau. Bunt sei sie aufgewachsen, wird mit den Eltern und zwei Geschwistern einige Male umziehen. Sogar nach Kiew, wohin der Vater (Militärakademie) versetzt und die Mama im Generalkonsulat arbeiten wird. Privatunterricht im kleinen Kreise, eine Art 'Kommune'-Leben in einem Hochhaus, gefüllt mit Kultur und unterschiedlichen Landsleuten. Sie lernt russisch, die Familie besucht Staatsballette und bekommt ständig VIP-Karten für Vorstellungen zugesteckt. 'Schwanensee' sei Silkes bis heute absoluter Favorit! Sie ist gerade 10, als es zurück nach Meck Pomm geht und sie den absoluten Kulturschock kriegt! Welch negative, andere Welt!

Als sie größer ist, kennt sie ihren Berufswunsch genau: sie will Ärztin werden! Doch bis dahin ist sie im Leistungssport, ist Kanutin und wehrt sich nach 2 Schnuppertagen an einer Sportschule gegen diese – schließlich seien doch eh alle gedopt! - Als sie unter starker Neurodermitis leidet, redet ihre Mutter ihr den Ärzte-Traum wieder aus. Silke geht aufs Internat und landet bei der Post, am liebsten am Schalter. - Weiter geht es nach Dresden, auf die Verkehrshochschule, um Ingenieurin zu werden. Doch weil sie mehr Interesse am Nachtleben denn am Studium zeigt, bricht sie wieder ab. Sie genießt das Leben, ist Mitglied im Studenten-Club und liebt die Philosophie! Es geht zurück zur Post und nebenbei entwirft sie an der Nähmaschine trendige Mode, zusammengesetzt aus Kleidern, die man ihr in Paketen aus dem Westen schickt. Später wird sie in einer Firma Hosen umnähen, bis... ihr das Gehirn leer läuft. Als die Wende im Osten kommt, geht die Firma pleite und Silke entdeckt ihr Geschick im Verkauf. Sie landet in der Versicherungsbranche, bevor sie auf Anraten erneut studiert: VWL! Doch auch hier währt ihre Freude nur kurz und sie landet in der Zeitarbeit. Erfolgreich baut sie eine eigene Filiale auf und führt im Eiltempo 30 Mitarbeiter.

Sie ist mit ihrem Trabi unterwegs und landet irgendwann in Hamburg. Mittlerweile verliebt in einen alten Klassen- und Cliquenkameraden, den sie auch heiratet und schließlich ganz nach HH zieht. Das Paar gründet eine WG auf dem Kiez und sucht sich schließlich eine eigene Bude. Irgendwann baut sie erneut eine eigene Firma auf – auch ihr Mann führt erfolgreich eine weitere - und gemeinsam reisen sie recht gut betucht durchs Land. 1998 wird die 1. Tochter geboren - und durch die Geburt auch ein neues Image. Da sei eine Wandlung, eine Offenbarung gewesen, eine neue Wahrnehmung auf alles. Silke verabschiedet sich vom 'Blondhaar-Engel'-Image und wirft den Schnickschnack, der sie zierte, in die Ecke. Als sie das Buch 'Die Prophezeiungen von Celestine' in die Finger kriegt, ist es wie eine Auferstehung! - Jetzt beginnt wohl ihre eigentliche Berufung. Sie taucht in die Welt der BACHBLÜTEN ein und trifft auf eine Wahrsagerin, die bei ihr eine große 'spirituelle Kraft' erkennt. Silke besucht Seminare und macht nach ihrer ersten Bachblüten-Einnahme die Erfahrung, plötzlich sogar Pflanzen sprechen hören zu können. „VÖLLIG IRRE!“

2009 wird ihre 2. Tochter geboren und ihre Suche nach TIEFSINNIGEREM WISSEN scheint ungebremst! Irgendwann verlässt sie ihren Mann und bekommt von einem Freund das Geld für die Ausbildung zur 'Heilpraktikerin' gesponsert. Längst weiß sie, 'hochbegabt' und 'high sensitiv' zu sein. Alleinerziehend schafft sie es, den Arsch hochzukriegen und endlich wieder in die Puschen zu kommen... - ihre 'Fußreflexonen-Massage' wird zum echten 'Meisterstück'! Über ihre 'magic hands' nimmt sie verdammt viel wahr und so investiert sie immer weiter in sich, u.a. in eine 'schamanische' Ausbildung - um ANDERS schauen und fühlen zu können. In einem Eppendorfer Kosmetikstudio praktiziert sie 1x/ Woche und lernt als Nächstes TCM (traditionelle chinesische Medizin). - Sie hat sich sogar wieder neu verliebt, heiratet ein 2. Mal und bekommt 2010 mit Anfang 40 ihr 3. Kind. Doch dass etwas nicht stimmte, etwas 'anders' sei, hatte sie schnell gespürt. Sie verzichtet bewusst auf die Fruchtwasseruntersuchung und bringt ihr Söhnchen (mit TRISOMIE) zur Welt. Sie liebt von Herzen, während der Kindsvater sich fragt, wie sie nur 'so ein Kind' bekommen konnte!

Schon nach 14 Tagen heißt es: 3 Stunden Praxis – zuhause stillen – zurück zur Praxis, denn Stamm- und Neukunden rennen ihr die Bude ein... ihre HÄNDE hatten sich herumgesprochen! „Ich berühre und kriege sofort Bilder, wo es einen Stau im Körper gibt! Sag mir, Conni, wo sonst wird derart unverschönt die Wahrheit preis gegeben?“ Um nicht als 'Hexe' abgestempelt zu werden, weiß sie, wie sie ihre 'Bilder' verpacken muss, und um wirklich Gehör zu bekommen. „Wer mit der Wahrheit nicht umgehen konnte, kam auch mal nicht wieder. Bleiben aber Ausnahmen!“ Die meisten haben ein Thema mit 'Abgrenzung'. „Und wer bringt einem das schon bei? Ich habe wirklich viel geforscht, wie man sich schützen kann!“

Dann spricht Silke noch von ihrem 1. schweren 'Fall': ein Bekannter (52) mit einem kürbisgroßen Tumor am Herzen (der 3. Fall in Deutschland) sollte 6 Monate im KH bleiben, doch dank ihrer Unterstützung mit Vitaminen, Hilfepilzen, Homöopathie, Gesprächen und einer veränderten Einsicht wird er nach 6 Wochen entlassen und erfreut sich heute bester Gesundheit und am LEBEN!

Ihre Wahrnehmungen seien für Silke weder Fluch noch Strafe, sondern ein großartiges Geschenk! Sich selbst beschreibt sie als 'Kampf-Mimose' – Power und Bremse zugleich! Doch sie begriff, dass Mimose und Kampfbraut keine Feinde sein, sondern sich verbrüdern müssen.

 

Dann die 2. Trennung und der Rauswurf ihres Mannes. Ihr Jüngster leidet zu der Zeit vermehrt an Pilzerkrankungen und Lungenentzündungen (steht für 'Trauer'). Als sie trotz aller Erfolge mit der Heilpraktik an Grenzen stößt, fühlt sie sich, als habe sie versagt, weil sie nun auf Hilfe der Schulmedizin hofft. Dann strahlt sie: „Aber erst durch meinen Sohn lernte ich Geduld, Entschleunigung und Achtsamkeit.“

Wir sprechen über Erziehung und Beziehung: „Es ist schwer, jemand für mich zu finden. Ich sage immer, was ich denke, bin klar, mental robust, hoch sensitiv und eben in der Lage, in die AURA von Menschen zu schauen. Hochsensitive haben nun mal eine Pixeleinstellung von 'unendlich mal unendlich mal...“

Natürlich lernte sie, sich abzuschirmen, zu justieren, um bloß nicht durchzudrehen. „Sonst sehe ich ja nur noch Kranke!“ Helfen tue sie nur, wenn sie direkt gebeten werde – oder im Notfall! Man müsse unbedingt dosieren und umlenken, sonst verbrenne man oder bleibe abgedriftet hängen wie manche bei einem 'Trip'. Es sei so wichtig, immer wieder ‚unten‘ anzudoggen und nicht nur in geistigen Sphären zu schweben!

Silke will ihren Patienten 'Initialzündungen' geben. Will, dass sie in Abständen zur Kontrolle kommen, aber bloß nicht von ihr abhängig werden - sie mische sich ja nicht in Lebenspläne ein! Der 'freie Wille' sei das A & O! Ihr Ziel: das Licht im Herzen, „in der Hütte“, wieder zum Leuchten bringen, dann gingen auch die Schatten weg. Sie baut Brücken, um Gefühle anzunehmen und wieder zu LEBEN, ohne überrannt zu werden.

Rund 40% aller Menschen seien 'hoch sensitiv'. „Die anderen merken nix!“ lacht sie. „Aber wir sollten die Muggles eher mit hochziehen, statt auf ihrem niedrigen Level zu schwingen.“

Silke und die Zukunft? „Ich möchte seit Langem schon ausbilden und ganzheitliche Konzepte mit verschiedenen Modulen anbieten! Es wird höchste Zeit!“

Für sie sind Hass, Intoleranz und Neid Dämonen, zu denen sich noch Gier und Eifersucht gesellen. Man könne Dämonen aber nicht töten, nur transformieren! Aus Hass kann Liebe entstehen, aus Neid sogar Wohlwollen. Wenn du Dämonen akzeptierst statt zu bekämpfen, tun sie dir nichts mehr!“

Zu 'Corona' sagt sie: „Diese Zeit ist eine 'Spiegelung mit den eigenen Schatten! Wir werden alle auf uns selbst zurückgeworfen, weil wir uns nicht mehr im Außen bewegen, sondern IN uns gehen müssen – DAS ist die zentrale Beschäftigung! Wer sich seinen Tiefen nähern will, wird auch den richtigen Begleitern, Lehrern und Heilern begegnen. Vieles bricht gerade auf – doch worum geht es denn? Ja, diese Zeit ist anstrengend, doch gleichermaßen auch immens spannend und interessant! Und weißt du was? DAS LEBEN GEHT IMMER WEITER!“

 

Genau! Panta rhei! - Und ich buch' erst einmal die nächste Sitzung. Für meine Kinder? Für mich die Iris-Diagnose? Spannend......

 

praxis-sinnewandel-hamburg.de

 

Schmerz-Therapie / Bachblüthen-Therapie / Heilpraktik / Kräuterkunde / Iris-Diagnose / Fußreflexzonen-Massage / Lymphdrainage / Detox-Therapie / Akupunktur / Psychosomatik / TCM / Intuitive Homöopathie / Cranio-Sakral / Arbeitskreis 'Ceres Urtinkturen' / Spaghyrik / Pflanzenheilkunde / Schröpfen / , Akupressur / Aktivierung der Selbstheilungskräfte!