Solotrip Italien

Mein 1. Solo-Trip - und das Ergebnis zum Reinhören und Mitreisen:

 

https://soundcloud.com/chek-2/meine-erste-solo-reise

 

13 Tage BELLA ITALIA:
Es ist passiert! Ich habe einen Wunsch entjungfert, der mich lange schon begleitet hatte, doch dessen Umsetzung ich (kleiner Schisser) fürchtete. 

Ganz allein? Und gleich so weit? 

Und plötzlich gab es kein Zurück mehr, an jenem Tag im Oktober 2015. Ich fühlte mich wie eine Helding.

Würde ich mir reichen? Wie gut konnte ich allein? Mich treiben lassen, meine Klappe halten und einfach nur sein? 

Es sollte Doping bzw. Detox für die Seele sein!

Nachdem Plan A nach 3 Monaten und nur wenige Stunden vor Abreise durch einen Schicksalsschlag beendet wurde, trat Plan B in nur 40 Minuten Speed-Planung und dank meines tollen Netzwerkes in Kraft.
So ging die Reise übers ALLGÄU (1. Zwischenstopp), nach RIVA (Schulung am Gardasee), nach MILANO, nach FIRENZE (ein Wiedersehen nach 7 Jahren), nach ROVERETO, nach VERONA (ein Wiedersehen nach 33 Jahren), nach ROVERETO, nach VERONA, nach HAUSE (HH)!

Ich gruselte mich in einem Billighotel, erwachte mitten in der Toskana, genoss ein fremdes Gästezimmer in Mailand, ein Hotel zuvor, an dem alle Gäste morgens gemeinsam an einer Tafel speisten.

Ich stand vor Julias Balkon und ertappte mich dabei, mich auch nach einem Romeo zu sehnen. Ich speiste in einem alten Palast und hatte ein wundervolles Lunchpaket mit Aussicht hinab ins Tal bei einem wundervollen Pärchen.

Fazit: die Liste meiner Ängste ist um 1 ärmer! Die Liste meiner Erfahrungen um 100 reicher! 
Ein Sprung ins kalte Wasser, denn eine Pause gab es seit dem nicht, die ganzen Endorphine dosiert noch einmal zu genießen. Hier ist heute. Und heute ist anders. Ich weiß genau, dass diese Reise so kein 2. Mal möglich wäre, aber ich weiß, dass eine andere kommen wird.

 

Gute Reise durch meine Bildergalerie, u.a.: