Mein Heiler Michl!

5.3.24.

Es ist mal wieder Zeit. Zeit für meinen Glücks- & Seelen-BOOSTER! Zeit für einen.... Abstecher. In die Gelassenheit. Und in die absolute Ruhe. Wobei... nicht ganz. Im Hintergrund werden ganz bestimmt wieder indianische Klänge für mich laufen.

Schon lange versuche ich, einmal im Monat hier zu sein. Für meinen kleinen Kurzurlaub von knapp 2 Stunden. Urlaub.... womit andere Strand und Caipi im Meer verbinden. Meer ist zwar auch gut, aber MEHR für mich eben auch! Heute ist wieder MEHR. MEHR nur ICH!

Pünktlich um 12 Uhr sinke ich in seine Liege, umgeben von 1 TJA-Antenne (für elektromagnetische Wellen). Gebe kurz ein Update, dann bin ich abgetaucht. Wie immer beginnt er an meinen Füßen. Seine Hände sind so warm, werden immer wärmer... ohne Strümpfe würden meine Füße vielleicht verbrennen? Ich muss immer lachen, weil es so angenehm ist! So ist es, wenn er sich 'verbunden' hat. Im Grunde aber ist er immer 'verbunden', wie er sagt.

Hier will ich sein. Hier will ich bleiben. Und wenn er spricht, dann höre ich ihm so gern zu. Ich mag seine Stimme.

Er: Jan-Philip Michl, geboren 1983 in Ratzeburg. Seit 2000 Möllner und aus der Krankenpflege kommend. Aber viel spannender ist der Weg, den er vor 20 Jahren einschlägt: beginnend mit Abschlüssen zum Heiler. Weiter ist er Kinesio-Taping-Therapeut, Reiki-Meister, Erfinder (!), auch noch Papa von 4 Kindern u.v.m. - Michl setzt auf die Komplementär-Medizin, worin er diverse Fortbildungen (Homöopathie, Radionik) gemacht hat. Und ich... setze auf ihn! Ihn, den ich auf einer Trauerfeier kennenlernte, bei der ich die Abschiedsrede hielt. Wo auch immer Menschen sich begegnen und in Kontakt kommen, schon verrückt manchmal...

"Sei Du selbst" – so sein Leitsatz. Er trennt nichts, weil es nichts zu trennen gibt: Körper, Geist und Seele müssen im Einklang sein, in Harmonie gebracht werden. Michl arbeitet jede Woche mit einer Heilpraktikerin zusammen und holt in Kürze eine Freundin mit ins Boot, die Hypnosen und das Schröpfen anbietet sowie eine andere, die mit Klangschalen arbeitet. Blockaden sollen erkannt und gelöst werden, Energiekanäle geöffnet, Selbstheilungskräfte aktiviert, Beckenschiefstände und Beinlängendifferenzen behoben sowie die Wirbelsäule richtig ausgerichtet werden. „Wer zu mir nach Breitenfelde kommt, soll wissen, alles zu bekommen. Ich möchte abdecken, was es abzudecken gibt. Und doch wird immer mehr hinzukommen!“

Wir wechseln auf die zweite Liege. Seine Hände schweben über mir. Ich spüre sie. Die Energie. Die Wärme. Und ich kann mich so richtig fallen lassen. Es ist egal, ob ich einschlafe. Was soll man auch sonst tun, wenn man nichts tun muss!? Der Michl, der macht schon.

Wie immer läuft die Zeit hier viel zu schnell. Und ich versuche, wieder 'anzukommen'. Keine Ahnung, wo ich mich befinde, wenn er mich 'bearbeitet'.

Meine Füße sind schon wieder abgekühlt. Ich bitte Michl ein letztes Mal um seine warmen Hände um sie rum. 

Hast du was gesehen? Gibst du mir Bilder?“

Das frage ich ihn jedes Mal und weiß doch um die immer selbe Antwort:

Klar. Aber du weißt, dass ich nichts sage. Egal, was es wäre, es würde dich beeinflussen. Ich spüre und fühle, was sich mir zeigt, und dann weiß ich, was zu tun ist. Darauf kannst du dich verlassen.“

Das tue ich. Er hat ohnehin mein uneingeschränktes Vertrauen. Außerdem hat er wohl recht. Er ‚empfängt‘ und macht dann seine Arbeit. Und ich empfange auch, auch wenn ich das nicht immer spüre, weil es eben tiefer geht. Nicht immer habe ich den Zugang zu meiner Tiefe. Aber er. Ist ja sein Job.

Als ich das erste Mal zu Michl kam, war ich am Ende überrascht.

Wie, nur 50 Euro? Bist du irre?“

Ich habe diese Summe bewusst gechannelt. Aber es gibt eine kleine Kasse für die, die sich selbst dieses Honorar nicht leisten können. Wer kann, zahlt also gern auch mehr.“

Das tat ich. Verdammt gern.

Bis nächsten Monat dann! 

Jan-Philip Michl: info@jpmichl.de / 0176-63355372