(Nov. 2021)

 

Die 'geistige' Welt hat mich schon immer fasziniert. Mich magisch angezogen. Ich war offen und neugierig, saugte wie ein Schwamm alles Gefundene auf – erst recht nach dem Tod des Papis meiner Jüngsten. Ich hatte damals ein (englisches) Medium aufgesucht, während der Sitzung Rotz und Wasser geheult, doch anschließend fast erleichternd den Weg nach Hause angetreten. Zu der Zeit manifestierte sich etwas, und fest stand: ich wollte eine Wiederholung – mit einem Blick hinter die Kulissen, hinter die Arbeit und in die Geschichte eines MEDIUMS!

Vorgestern war es so weit! Und so gibt es dank Medium und Autorin Susan Froitzheim (medial – sensitiv - feinfühlig – hellsichtig – hellfühlig) eine neue Folge 'connikoepptrifft.de':

 

Mit Geschenken steht sie in der Tür, überreicht mir lächelnd ihre 2 Bücher inkl. liebevoller Widmung. Und ich... entschuldige mich noch beim Aufschneiden des frisch gebackenen Kuchens für dessen Ungenießbarkeit (innen noch flüssig).

Wir haben sofort einen Draht zueinander, wir zwei Langhaarblondinen.

Susan, knapp 4 Monate älter (*23.2.69), in Friedberg / Hessen. Im Alter von 7 Monaten trennen sich ihre Eltern, der Vater macht sich aus dem Staub. Irgendwann wächst die Familie wieder – um einen Stiefvater und 1 Halbbruder. 

Den leiblichen Papa aber wird Susan ihr halbes Leben lang suchen. Bevor er mit 66 stirbt (und Susan von 5 Halbgeschwistern kontaktiert wird), will er mit seiner Tochter endlich reinen Tisch machen. Nur sie um Verzeihung zu bitten, das kann er nicht.

Susan lacht: „Seit er in der geistigen Welt ist, läuft's ganz gut mit uns!“

Als 'Prinzessin' fühlte Susan sich in der Vergangenheit lediglich bei einer Person: beim Opa! Der nimmt sie ernst und liebt sie genau so wie sie sein durfte und wollte. Welch Geschenk für sie in einer Welt, in der sie weder Zwischenmenschliches, noch Nähe, geschweige denn Anerkennung erfährt.

„Und stell dir vor – mein Kinderzimmer... ich blickte direkt auf einen Friedhof!“

Susan habe immer gespürt, 'anders' zu sein. Sie nahm mehr wahr und sah, was anderen verschlossen blieb. Wollte sie darüber reden, hielt man sie gleich für verrückt und speiste sie mit ernüchternden Worten ab: „DA IST NICHTS!“ - Natürlich nicht! Sie wächst unter Katholiken auf, für die es nur Himmel und Hölle zu geben schien. Letzterem schien sie irgendwie näher, weil... ihre Ängste und Wahrnehmungen von niemand  ernst genommen wurden.

Und dann.... der 1. Jenseits-Kontakt als kleines Kind: mit der Stief-Oma. Ständig habe sie gespürt, dass jemand sehr präsent um sie herum gewesen sei. Sich etwas nicht erklären zu können – das habe ihr große Angst bereitet! Irgendwann beginnt sie, Tiere zu heilen, und sie schwärmt mir von einer kleinen Amsel, nach der sie später nur kurz pfeifen musste, bis die wieder angeflogen kam.

Mit den Jahren sei das 'Paranormale' immer intensiver geworden, doch noch immer hatte niemand ein Ohr für sie. Susan nennt mir Beispiele, ich kriege sofort eine Gänsepelle. „Conni, die geistige Welt kann einfach alles ent- und dematerialisieren!“

Als junges Mädchen sei sie zart gewesen, habe polarisiert und wurde klein gehalten. Und nie sei sie genug gewesen. Irgendwann später wird ihr klar, dass sie die Themen ihrer Mutter schultert, die ihre eigenen auf die Tochter 'übertragen' hatte. Daher das erfolglose Kämpfen gegen Windmühlen! Und trotzdem seien im Nachhinein jede Sekunde, jede Schmach und jede Angst essentiell gewesen – für ihre heutige Entwicklung, Reife und Arbeit. - Auch eine gute Schülerin sei sie gewesen, fast schon eine Streberin, was sich bis heute nicht geändert habe. Doch die Mittelschule durfte sie trotzdem nicht gegen das Gymnasium tauschen.

Berufswünsche hatte Susan keine, also wird sie erst einmal ganz klassisch 'Bürogehilfin', obwohl das MEDIALE seit dem mittlerweile verstorbenen geliebten Opas immer intensiver geworden war.

„Conni, wenn Dinge passieren oder ich Besonderes fühle / erlebe, was der Verstand nicht greifen kann, herrschte früher eher Angst. Dann war es wie eine 'Abspaltung meines ICH's'. - Der Seelenplan ist multidimensional, und Vieles kannst du nur mit deiner Seele begreifen, weil der Verstand seine Grenzen hat und irgendwann aussteigt.“

Wir ziehen eine kleine Schleife über 'Engel'. Jeder habe einen, seinen eigenen, ganz persönlichen Schutzengel - sein Leben lang! Dann sagt mir Susan, dass es immer nur um eines gehe: sich selbst zu finden (nicht zu suchen!) UND zu erkennen, WAS und WER man ist! 

Susan.... ihre dunkelbraunen Augen – man spürt bei ihr, dass sie schon viel gesehen hat. Wie gern ich mal durch IHRE Seele blicken möchte!

Früh hat sie geheiratet, wird schwanger und erlebt den Verlust ihres 1. Babys. 1998 wird ihr Sohn geboren (in dem Jahr auch meine 1. Tochter) und sie erfährt, dass er ein ... Zwilling war! 

 

Susan... jung wieder geschieden, macht sie sich selbstständig, arbeitet wie ein Stier und wird in der Erziehung von den Omis unterstützt. Noch immer hält sie ihre medialen Fähigkeiten vor der Öffentlichkeit fern, aber leistet sich durch ihren sehr guten Verdienst die gewünschten (medialen) Ausbildungen; besucht Engel-Seminare, wird von Robert Betz inspiriert und besucht in England das berühmte 'Arthur Findlay College', wo 'paranormale Medialität' gelehrt wird.

 

Heute ist sie Beraterin im Gesundheitswesen und frisch aus ihrem Kaff nach Hamburg gezogen – mit ihrer großen Liebe, ihrem 2. Ehemann, von dem sie für ihre geistige Arbeit volle Unterstützung erfahre! Ihr Treiber ist es, 'Ungläubigen' lediglich eines zu beweisen: „... Dass das Wesentliche im Unsichtbaren liegt!“

Heute weiß sie, dass sie seit 40 Jahren von der geistigen Welt 'geschult' wird und auch, dass sie das ganze Wissen bereits in sich trug.

Als sie 2015 in der Öffentlichkeit geht, versteckt sie sich zunächst hinter einem 'Engelsnamen', um unerkannt zu bleiben. Um zu vermeiden, dass Bekannte mit dem Finger auf sie zeigen könnten. 2017 ist sie endlich mutig, ihren 'irdischen' Namen zu benutzen, gestärkt vom Jenseits, welches ihr steter Begleiter sei.

Sie habe angenommen, in einer Parallelwelt zu leben, ist sowohl MEDIUM als auch SUSAN! Sie betont: „Sobald ich Stimmen höre, ist es für mich wichtig, zu unterscheiden – zwischen Stimmen aus dem Diesseits und solche aus dem Jenseits!“

Für ihre Klienten zeichne sie ihre Sitzungen grundsätzlich auf, damit diese wiederholt ihre 'Jenseitskontakte' erleben können. In der Mehrheit kommen zu ihr Menschen, die den Kontakt zu (geliebten) Verstorbenen suchen, um Antworten zu finden oder Zeichen zu bekommen.

Was die Zukunft wohl noch bringe?

„Ich bin für alles offen und ich weiß, es warten noch ganz wundervolle Dinge auf mich!“ Susan träumt davon, in gefüllten Sälen Vorträge und LIVE 'Jenseitskontakte' zu präsentieren... „... am allerliebsten einmal in der ALBERT HALL“, lacht sie.

Als ich meinen verstorbenen Ex noch einmal erwähne, muss sie schmunzeln.

„Er ist die ganze Zeit schon hier. Pass also auf, was du jetzt sagst!“

Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen will. Sie sagt mir, was sie wahrnimmt und ich.... staune mit offenem Mund, denn es berührt mich bis in Mark!

3 Stunden sind im Fluge vergangen. Die Energie im Raum ist dicht.... ich bin erschöpft.

„Conni? Darf ich dir noch etwas sagen? DU BIST EIN GESCHENK!“

Uff.

„DU bist ein Geschenk, Susan!“

1 Stunde später liege ich zwar müde, aber viel zu neugierig mit ihren Büchern eingemummelt auf der Couch. Versunken, trunken....

P.S. Wie sehr ich mir wünsche, dass gerade Jene - nach dem Verlust eines geliebten Menschen - den Weg zu ihr finden!

...Das Universum bewerte nicht. Kennt weder Richtig noch Falsch, höchstens: 'dienlich' oder 'nicht dienlich'...

youtube: Jenseitskontakte - Medium Susan Froitzheim - YouTube

www.susan-froitzheim.de