(9.1.20)

 

SCHPORT!!!!!🙄🤭

 

Nun muss man dazu sagen, dass ich im Laufe meines Lebens des Öfteren gefragt wurde, welcher Sportart ich nachgehe (hehe....)..... mal war ich sprachlos, mal verlegen, mal verlogen, mal ehrlich und mal.... schwärmte ich von meinen guten Genen. Nur meine Freunde wissen, dass ich abends lediglich drei mal (sportlich) die Arschbacken zusammenkneife, beim Bügeln den rechten Armmuskel trainiere und vorm 'Tatort' ein paar Kniebeugen aufm Sofa tätige. Punkt. Und wie maulhurig ich davon sprach, dass, wenn ich erst mal 50 bin.... nun ja.....

...und dann war ich tatsächlich plötzlich 50 - zig mal schneller als gedacht. Und hatte einen Koffer voller Vorsätze!

Vorsätze, die danach lechzten, von mir zumindest angegangen zu werden. Ganz vorn natürlich, SPORT zu treiben!

Heidi Bereuther gab den finalen Schubs und legte mir die KAIFU LODGE ans Herz (mir bisher nur von Außen und vom Hörensagen bekannt, aufgrund des Flirtcharakters und der angeblich meisten und besten Kurse). Top Mischung!

Nach 5 Monaten Krieg zwischen Schweinehund und Verstand, gaben sich beide geschlagen und vor mir lag mein 1. SPORT-Einsatz!

Vorher schnell noch neue Leggings kaufen, ein paar Sportschuhe, unbedingt auch Kopfhörer.

 

15 Minuten aufs Rad, angefeuert von meiner Playlist im Ohr. Als ich bei Metallica und Callas versehentlich vor mich hinsumme, schaut mich der Herr auf dem Rad neben mir komisch an. Ich weiß, dass der nicht flirten will. Okay, bin ja schon leise! 

Schnell vergleiche ich meine Daten (Tempo, Dauer, Level) mit dem Radler links von mir... oh Gott, er hat mich volle Kanne abgehängt!

 

Weiter geht es Bauch-Beine-Po an den Kragen.... ohne Kurs, doch mit Geräten.

Danach - endlich und wohl verdient - ab in die Sauna! Best timing: Aufguss zur vollen Stunde mit Mandarine-Rosmarin! 2 Frauen stöhnen, dass ich mich fragen muss, ob sie beim Sex genau so klingen. 2 Runden schaffe ich, sogar die Eisdusche und das Chillen auf einer Wasserbett-Liege im Ruhebereich. Neben mir ein Mann, der sehr vergeblich seine Ruhe findet, es schwappt nur so unter ihm. Ich schließe meine Augen, beame mich ans Meer. Ich sehe Monsterwellen und schwinge auf dem Brett die coolsten Pirouetten.

 

3 Stunden Auszeit aus meinem Texter-Alltag. Geil! Ich bin angefixt!

 

Den Gruppenduschraum teile ich mit 2 Damen älteren Kalibers. Aus den Augenwinkeln bewundere ich die eine und bemitleide die andere. Für mich ein klares Zeichen! Mit 70 soll man mich nämlich immer noch fragen, welcher Sportart ich nachgehe. Wenn ich nicht bei Tag 3 schon aufgebe, hat die Sache 'ne reelle Chance!

 

Morgen komme ich wieder. Und übermorgen auch. Und überüberüber...... am besten, ich fahr' gar nicht mehr nach Hause! Ach so, und Squashpartner suche ich auch! (Etwas übertrieben??)

 

P.S. Nur bei den Spiegeln stimmt was nicht... der bei den Toiletten lässt einen aussehen, als hätte man die Hälfte an Umfang verloren... der in der Umkleide, als hätte man das doppelte gerade zugelegt! 🤪 (ich MUSS erfragen, was uns das sagen soll!) Morgen... wenn ich aus dieser Licht- und Eukalyptus-Sauna latsche, und bevor ich mir ne Avocado-Stulle am Tresen schmieren lasse...- Und irgendwann, JA, IRGENDWANN sind auch die Kurse dran!