(24.5.19)

 

Ich habs ja im Urin, wenn so ein Mädelsabend Bombe wird!

In trauter Runde - schön zu zweit mit meiner Gudi - schlürfen wir Weinschorlen, knabbern an Brezeln, beglückwunschen die Künstler, bestaunen die Werke und glotzen, bis wir schielen. Ja, bestimmte Veranstaltungen laufen nun mal unter dem Motto: „Schaut her! Meine Stilettos, meine Tasche, mein..... Mann!“ (der natürlich gerade zum Nebentisch schielt)

 

Nach einer Stunde habe ich den 1. Schluckauf, vertrage einfach nichts und scheitere schon wieder, mich annähernd trinkfest zu machen.

 

Plopp...... das Handy surrt. Eine Erinnerung. Zu einer weiteren Veranstaltung.

„Schaaaatz? Schau dir das an! Hin da?“

Ich weiß ihr Grinsen im Nu zu deuten. Nach 30 Jahren Freundschaft keine Kunst.

 

Rewe. Single-Shopping. Vom HörenSagen stadtbekannt, doch ICH dabei?

Die Schorle hat mich schön enthemmt. Ich denk, ich wills jetzt endlich wissen. Und wenn ich dann am Ende doch nichts weiß, dann hab ich immerhin noch Äpfel und Trinkschokolade gekauft.

 

21h58. Eine Hamburger Traube hat sich gebildet und sich positioniert, wo man die Namensschilder kriegen kann. Oh Gott, ich dachte eher an „anrempeln“ oder „Visitenkarten in den Wagen des anderen werfen“ flüstere ich meiner Freundin zu. Sie, die hier als einzige in roten High Heels und noch roteren Lippen steht (halt Vernissage-Outfit!). Wir kugeln uns fast weg.... geil! Andere sehen aus, als seien sie im Schlafanzug gekommen.

 

Gudi sagt: „Komm, wir heißen heute einfach anders!“

Perfekt! Als die Pforten sich öffnen, folgt die Masse, neben mir ein junger „Klaus“.

„Darf ich deinen Namen leihen? Ich bin..... Bloggerin, will aber namentlich nicht erkannt werden!“ höhöhö.....geht doch! Für Humor ist schnell gesorgt, ich schnapp mir ein paar Gurken, bitte Gudi, mich zu knipsen, wie ich vertraut mit dem Gemüse werde, als betete ich es geradezu an.

 

„Oh!!!!!!!! Eine 'Gurken-Königin'!“ (Oder sagte der Rewe-Fotograf doch eher 'Königin der Gurken'?)

Meine Freundin fällt fast in den Kiwi-Stand, kann sich aber gerade noch an den Melonen abstützen.

 

Und plötzlich steh ich da, im Rampenlicht bei Rewe, direkt neben dem leckeren und langgestreckten Buffet zum Nulltarif – mit meinen Gurken in der Hand!

 

„Nun mach mal was mit denen!“ grölt meine Freundin, auch der Fotograf kann sich kaum aufrecht halten.

Nagut. Kurz hadere ich, entscheide mich dann aber lieber für die verhaltene Variante. Ich halt die Gurken hoch, als hätte ich Trophäen in der Hand!

"Top! Dann noch guten Einkauf!“ lacht der Knipser, und ich lache zurück:

„Ich hasse Gurken! Wird mir mein Titel wieder aberkannt?????“

 

Auf zum nächsten Stand. Und zum übernächsten. Und zum....

Das Licht recht schummerig, die Musik zum Tanzen – ich würde zu gern erste Paare entdecken, die zwischen Nudeln und Kaffeepads eine kleine Verführung wagen. Hach, das wäre prickelnd....Rewe ist geiler als Tinder!?

 

Für uns ist erst mal Schluss. Satt bin ich bis übermorgen, weil meine Freundin (Deal mit ihren Büro-Kolleginnen) allem widerstehen musste und ich natürlich für sie eingesprungen bin.

 

Fazit:

Wir kommen wieder. Und nächstes Mal gibt’s dann die Steigerung. Könnte ich auch Königin der Eier und Bananen werden? OH MEIN GOTT, DAS HABE ICH JETZT NICHT GESCHRIEBEN!!!!!