holistic vibes of life

„Health is about more than what you‘re eating. It‘s what you’re thinking, saying and believing.“  www.holisticvibesoflife.de
 
Über einen liebevollen Umweg hatte ich ihr Angebot entdeckt und war im Nu Feuer und Flamme: "Healing Energetic Facials" (Gesichtsakupressur: nur über das Gesicht mit dem gesamten Körper arbeiten)
 
Zufälle sind, was wir - uns kaum bewusst - im Tiefen riefen. So schreibe ich JANE an, in der Hoffnung, mich ziemlich zeitnah von meiner Eingebung überzeugen zu lassen.
Zeitnah? Wie naiv ich doch war, denn ich erfuhr von einer Warteliste bis… Ende des Jahres!
2 Tage später schreibt SIE mich an: 

„Liebe Conni, es gibt eine Terminverschiebung, hast du Dienstag Zeit?“
BINGO! Für diese Behandlung hätte ich jeden Job stehen lassen!
 
Ich hatte nicht einmal den 2. Fuß in der Tür des 'CHI CHI CLUB' in der Amelungstr. 5, als mir der Atem stockt. OH MY GOD! Ich muss mich direkt erleichtern und haue Lobeshymnen ohne Punkt und Komma raus, weil ich.... GEFLASHED bin: absolut mein Geschmack, dieses Loft ähnliche Ambiente – minimalistisch, stylish und edel. Als mich 4 Ladies mit einem Strahlen um die Ecke begrüßen, spüre ich, wie voll der Raum in Wahrheit ist: voller Herzblut, Freundlichkeit, Support, Teamgeist und positiver Energie! 

Ein bisschen Gänsehaut habe ich auch, denn der geile Laden gehört der famous JETTE SCHERZER, deren Klientel der Jetset ist, der aus allen Himmelsrichtungen anreist, um sich von ihr die Augenbrauen machen zu lassen! (Ich hätte ihr kurz meine Borsten zeigen sollen!)

 

Mit einem Latte Macciato schleiche ich hinter Jane in den Behandlungsbereich. Alles ist offen, und doch schützt uns 'ne Mauer, die NICHT bis zur Decke reicht.  
Ich mache mich oben rum frei, bin aufgeregt und so was von bereit, meine Alltagswelt jetzt auszuknipsen.
Noch während ich mich hinlege, sagt Jane:
„Du hast es mit der Schilddrüse!“
Wie bitte?
Mein Hals, der kleine Verräter: die gesprenkelte Haut hier… auffällig rot wie meine Fingernägel. Mal mehr, mal weniger, aber schon lange wie ein kleines Markenzeichen. Mich hat das nie gestört, doch soll das heute wohl ein Thema sein!
„Kriegen wir in 2-3 Sitzungen weg!“
Noch einmal „Wie bitte?“

Wollen nicht seit Jahren schon zwei unabhängige Ärzte mich aufschnippeln? Nicht die Angst vor einer OP (ich steh auf Narkose!) hatte mich gebremst, sondern die Gewissheit, dass es Alternativen zum Messer geben musste, wenn.... ich nur die Sprache meiner Seele verstehen könnte, die mir über die Symptome etwas ausrichten lassen will...  

Im Hintergrund füllen sphärische Klänge den Raum, die es einem wirklich leicht machen, loszulassen, ab- und einzutauchen.  
Ich halte einen Stein in den Händen, werde zugedeckt und bin bereit für Berührungen. Ich liebe sie – besonders auch im Gesicht.
Mein Gesicht.... gebettet in liebevolle Hände, wird es Millimeter für Millimeter erfühlt, ertastet, behandelt: mit Steinen unterschiedlichster Temperaturen und Größen; kleine 'Werkzeuge' fahren über meine Haut und laufen Bahnen über Hals, Haaransatz, Ohren, Wangen, Stirn und Nacken.  
Hier will ich sein. Hier.... möchte ich bleiben!
Im Hintergrund mischen sich Stimmen und Staunen weiterer Kunden unter, deren „Wow, ist DAS schön hier!“ beim Betreten des Salons mich selbst noch im Dämmerzustand schmunzeln lassen.
Es fühlt sich an wie eine wunderschöne Ewigkeit. Es ist so rund, so stimmig, nahezu himmlisch! So viel Empfindung auf so wenig Fläche! So viele Nerven unter so viel Organ.
Nach tatsächlich 2(!) Stunden erzählt mir Jane noch was zu meinen Lungenflügeln, gibt Tipps für Übungen, die gleich auf meiner täglichen to-do-Liste stehen.
„Jane, du bist echt nicht von dieser Welt!“
Nicht von dieser Welt? Auf dem Nachhauseweg schwingt dieser Satz noch nach und ich versuche, ihn zu korrigieren: eine wie Jane ist SO WAS VON dieser Welt! Es sind eher zu viele andere, die 'diese Welt' nicht im Ansatz 'betreten' haben, weil der Kopf ihnen dort hängt, wo eigentlich das Herz sein soll.
 
Zu Jane: Nach einem Arztbesuch vor ein paar Jahren wurden bei ihr erhöhte Entzündungswerte festgestellt, auf die im Anschluss eine Diagnose folgte: 'Hashimoto' (Autoimmunerkrankung) und die Erklärung „Nur bedingt therapierbar!“ Ihr starker Glaube, fester Wille sowie das Vertrauen in die Selbstheilungskräfte des Körpers führten Jane zu ANJA HECHT ('Hashimoto in Balance') UND JACKIE VAN RULER, deren Akupressur-Technik und einzigartige Methode ('Quantumfacelift Balancing Routine') Jane mit dem Ziel erlernte, diese zu verbreiten und auch anderen näherzubringen. Und so ist das, was Jane tut, nie gleich, denn sie entscheidet und passt an, sobald der Kunde vor ihr sitzt - sein Gesicht in ihren Händen liegt. 
 
Zum Schluss noch eine gute Nachricht: wer heute bucht, darf lange Vorfreude genießen, denn die Warteliste wird mit jedem Bericht über Jane länger und länger..... und eine wie sie gibt es leider nur EIN MAL!
Aber die Zeit rast ja bekanntlich, je älter wir werden! :-)
 
DANKE!
Bin noch immer ein bisschen im Schwebezustand. Der nächste Termin ist natürlich gebongt, und einige meiner Freundinnen stehen auch schon auf der Warteliste!:-)