twinklebrowbar Alsterhaus

(8.8.17)

 

Ich gehe mittags in eine Bar? Nur ein Schelm wird Böses von mir denken!

Ich darf meine Augenbrauen in liebevolle Hände geben – in die twinklebrowbar. Nun muss man wissen, dass ich ausgestattet wurde mit Augenbrauen, gegen die der Ausdruck Drahtschrubber noch zärtlich wirkt. Sie wachsen hart und störrisch gen Horizont, statt sich an mich heran zu schmiegen. 

 

Ich wähle die Bar im Alsterhaus, schön nah, und danach würde ich die 'neuen' Brauen vielleicht noch durch die Gegend führen.

Zwei junge Blondinen erwarten mich bereits – ihre Augenbrauen lassen meine Komplexe sofort wieder aufleben. 

„Ich sehe, wir machen auch ein Lifting?!“ werde ich gefragt.

„Gern, und die Brüste gleich mit!“ Ich schmeiß mich weg... das Eis ist gebrochen.

Mein Stuhl wird in Liegeposition gebracht und ich denke sofort: „Gute Nacht“. Es macht mir nichts aus, dass hinter meinem Kopf und um mich herum am Nebenstand ein paar Ladies über Handtaschen und neue Foundations sprechen, mit halbem Ohr lern' ich noch gern dazu.

Bevor die junge Dame mit einem Faden meinen Gesichtspelz um die Brauen herum wegzwirbelt, beklage ich noch einmal mein Leid, von wegen Borsten, komischer Wachstum, zu kurze Wimpern & Co. Sie lächelt nur, als höre sie das alles nicht zum ersten Mal, was sehr beruhigend wirkt.

Doch vorher setzt sie noch die Schere an, damit drahtige Augenbrauenspitzen ihr Leben lassen. Nach dem Zwirbeln sind die Wimpern dran. 15 Minuten Einwirkzeit fürs Lifting-Serum, dann nächster Schicht, dann wieder Einwirkzeit. Als ich fertig bin, erkenne ich zwar schön geformte Augenbrauen und eine Haut, die sich anfühlt, als hätte sie noch nie ein Haar gesehen - aalglatter  Babypopo, geil, doch:

 

„Sehen Sie? Noch hat das Lifting nichts gebracht!“ stelle ich erschrocken fest, während eine Hand auf meiner Schulter mich schnell wieder beruhigt. Mein Puls entschleunigt nur langsam:

„Das kommt erst später, Sie werden schon sehen!“

 

Ich mache mich auf den Weg und freue mich schon sehr auf 'später' - welch dehnbarer Begriff. - Ich hetze durch den Tag und stelle abends fest: OH MEIN GOTT! Sie haben sich aufgerichtet, sind geschwungen – sind das wirklich meine???

 

Fazit: hat Spaß gemacht, hat sich gelohnt – nur eines möchte ich euch für euren ersten Besuch mit auf den Weg geben: nehmt euch was zu Trinken mit, denn dort wird einem leider gar nichts angeboten, aus logistischen Gründen kann weder ein Spender aufgestellt werden. Nun ja, den neuen Wimpern und Brauen ist das furz egal! :-)

 

http://twinklebrowbar.de